Mittwoch, 12. Oktober 2011

Work & Show Rottweil 2011

Vergangenes Wochenende reiste Mo mit Fynn und Two zum WT und Show in Rottweil an. Es war schön Euch hier zu haben!

Bei eisigen Temperaturen waren wir Samstags im Gelände unterwegs. Choc wurde wieder das Voran zum Verhängnis. Na ja, woher sollte er auch Geländeübergänge kennen. Wir wissen also was wir bis nächstes Jahr zu üben haben. Ansonsten hat er bei den bestandenen Aufgaben wieder mit 17 und 18 Punkten überzeugt und ich bin sicher dass wir das hinbekommen. Wir wachsen mit jedem WT, haben viel Spaß und lernen.

Schon am Vortag der Show humpelte Choc immer wieder. Wir sind noch immer auf Ursachenforschung. Ich habe ihn dennoch unter Yvonne Jaussi ausgestellt und wie erwartet bekamen wir einen tollen Bericht on Yvonne. Das Humpeln kostete uns allerdings unser erstes V. Schade - aber danke, Yvonne, dass Du mich so aufgebaut hast.
Der Bericht: "Knapp 6 Jahre alter kräftiger, harmonischer Rüde, vorzüglich maskuliner Kopf, deutlicher Stop, vorzügliche Halslänge, korrekte Schulterlage. Etwas steiler Oberarm, vorzügliche Brusttiefe, etwas lang in der Lende, korrekt gewinkelte Nachhand, korrekte Knochenstärke. Leider hinkt er vorne rechts heute. Perfekt vorgeführt."

Sehr gefreut habe ich mich auch dass Martin Buddy ausgestellt hat, er bekam ein SG2. Bibi bekam ein V1. Cajo durften wir auch noch sehen - aus Welpen werden Hunde - unglaublich.

Ein gelungenes Wochenende!