Donnerstag, 9. September 2010

Erzgebirgstreffen / Welpen / Work & Show Rottweil

08.09.2010
Verspätet jetzt noch ein kleiner Bericht zu unserem Wochenend-Ausflug ins Erzgebirge:
Wir hatten wunderschöne Tage mit Mo und Fynn, Chris und Izzy. Das Wetter hat die meiste Zeit sehr gut mitgespielt, so dass wir die Gulaschkanone im Freien nutzen, viel Spazieren, anschauen und Eis essen konnten. Ganz begeistert bin ich von Izzy (Elsa von der Aacher Haag) und jetzt schon gespannt, wie sie sich entwickeln wird. Toll zu sehen war, wie die drei Hunde miteinander umgingen, nach anfänglichen Problemen zwischen Fynn und Choc (Fynn riecht mit dem Chip aber auch zuuuu gut) entspannte es sich doch recht schnell und die drei waren ein prima Gespann. Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch gleich meine neue DSLR testen – ich liebe sie schon jetzt!
Bilder sind im Album und im Blog zu finden.
Die Babies wachsen und gedeihen, es sind momentan noch Welpen frei welche jedoch sicher auch bald engagierte und zuverlässige Herrchen und Frauchen finden. Es gibt schon die ersten Welpenbrei-Mahlzeiten und ich freue mich auf den nächsten Besuch bei den Rackern.
Wir haben für den Schnupper-Workingtest in Oberkirch gemeldet, ebenso für die Dummy A und ein Seminar bei Mario Nauke. Die nächsten Wochen sind also gut ausgebucht und ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Arbeit mit meinem Rüden.
An dieser Stelle möchte ich noch Werbung für Work & Show in Rottweil machen. Leider können wir dieses Jahr wegen der Dummy A nicht teilnehmen, können es jedoch nur jedem empfehlen. Die Aufgaben sind spitze, die Richter sehr hilfreich und das Klima total nett. Nächstes Jahr werden wir definitiv wieder starten. Interessierte können sich hier, bei www. Retriever4all .de anmelden.